Über uns

Herr Weisener stellt sich vor
Wer bin ich ?

Ich bin seit 2010 EU-Rentner. Nach meinem Berufseinstieg im Chemiewerk Rüdersdorf, war ich fast mein gesamtes Berufsleben lang in der Logistik tätig. Unter anderen war ich für die Tankstellenversorgung eines namhaften Mineralölkonzerns in mehreren Bundesländern verantwortlich. Die Organisation von Verkehr und auch dessen Auswirkungen waren mein Tagesgeschäft.

Warum ich hier wohne

Der KalkseeMeine erste Begegnung mit Rüdersdorf hatte ich 1977, die Heinitzstraße lang frisch in Trümmern und der Zementstaub überall zentimeterhoch. Nie wieder komme ich hierher, dachte ich. Doch Zeiten, Orte  und Meinungen ändern sich.

Rüdersdorf liegt inmitten malerischer Natur, umgeben von Wald und zahllosen Seen. Berlin liegt vor unserer Haustür. Was will man mehr.

Aber wir müssen unsere schöne Natur auch erlebbar machen. Nur wenn wir eine intakte Infrastruktur haben, werden Besucher und Touristen nicht nur kommen sondern auch wiederkommen.


Hier liegt das schöne Rüdersdorf

Advertisements